Listing Amenities

  • Co-Working Spaces
  • Engagement & Ehrenamt
  • Jobs, Jobs, Jobs
  • Kinderbetreuung
  • Vernetzung
  • Wohnen im Grünen

Du willst nach Jahren wieder zurück in die Heimat? Du hast das Pendeln satt? Du hast dich in den schönen Brandenburger Süden verliebt? Du möchtest Deine Kinder bei Oma und Opa aufwachsen sehen? Oder hast vielleicht sogar spannende Existenzgründer-Ideen?

Die Zukunftswünsche fernab der pulsierenden Großstädte zu verwirklichen, zählt nicht immer zu den einfachsten Aufgaben. Doch mit unserer Hilfe wirst du sehen: Es gibt Wege und Möglichkeiten, die diesen Wunsch Realität werden lassen können.

Wir sind für dich da – und unterstützen dich ganz individuell von den ersten Umzugsgedanken bis zum konkreten Start in der alten und/oder neuen Heimat innerhalb des wunderschönen Landkreises Elbe-Elster. Egal ob Arbeiten, Wohnen oder Leben − mit fundierten Erfahrungswerten, regionalem Wissen und einem umfangreichen Netzwerk zu lokalen Akteuren und Einrichtungen ist Comeback Elbe-Elster der Anlaufpunkt vor Ort für all jene Dinge, die sich aus der Ferne schwer in Erfahrung bringen lassen. Die Beratung ist kostenfrei.

So klingt die Region

Der Künstler Tiaz mit seinem Song Wir brauchen dis

Ansprechpartnerin

Foto: Paul Glaser_Zukunftswerkstatt_Lausitz

Stephanie Auras-Lehmann

Projektkoordinatorin

“Generationen gehen gemeinsam“ (G3) e. V.                      

Stimme der Region

"Ich wünsche mir für die Zukunft der Region, dass sie genauso echt und authentisch bleibt, wie sie ist. Dass sie niemals ihre Herzlichkeit und Ehrlichkeit verliert. Dass sie noch weiter zusammenwächst, sich gegenseitig unterstützt, miteinander für ihre Bedürfnisse und Wünsche kämpft und gemeinsam in Geselligkeit lacht."
Kleine Ringstraße 25, 03238 Finsterwalde

Contact Business