Listing Amenities

  • Co-Working Spaces
  • Engagement & Ehrenamt
  • Jobs, Jobs, Jobs
  • Kinderbetreuung
  • Vernetzung
  • Wohnen im Grünen

Willkommen mittendrin

Eine lebendige Region, mittendrin zwischen Hamburg und Berlin- Innovation, gute Infrastruktur, ein breiter Mittelstand, beste Ansiedlungsmöglichkeiten und die Qualität des ländlichen Lebens schließen einander hier nicht aus.

Bei LANDEPLATZ Nordwestbrandenburg erwartet dich ein zentraler Ansprechpartner für die Landkreise Prignitz und Ostprignitz-Ruppin, welcher mit regionalen Anlaufstellen und Ansprechpartnern untersetzt ist. Unter einem ganzheitlichen Gesichtspunkt unterstützen wir dich von der Arbeitsplatzsuche über passenden Wohnraum und Familienleben bis hin zu Kita- und Bildungslandschaft, sowie Freizeitgestaltung und Vernetzung – ein Anlaufpunkt für alle Deine Fragen, um Dir das Ankommen in der alten oder zukünftigen Heimat zu erleichtern.

LANDEPLATZ ist angesiedelt beim WADWD e.V.  Der Verein ist seit 2005 mit derzeit 34 Mitgliedsunternehmen und fünf kommunalen Partnern im Bereich der Fachkräftesicherung und des Standortmarketings für die Region Nordwestbrandenburg aktiv.

So klingt die Region

Die Band Kokas mit ihrem Song Elbdeichhinterland

Ansprechpartnerin

Gabriele Ferner

Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock/Dosse e.V.

Stimme der Region

"Das Leben in der Prignitz begreife ich als Luxus, mit meiner Familie in der Nähe, mit all der Natur, Ruhe und Freiheit, mit viel Platz auch für meine Hunde. Und der Traum vom eigenen Haus mit Garten ist hier bezahlbar. Ich kann für mich sagen, dass ich alles richtig gemacht habe."